Alles für deinen richtigen Biss.

Dr. med. dent. Benjamin Müller

Fachzahnarzt für Kieferorthopädie

Als Jugendlicher war ich begeistert von meinem Kieferorthopäden, der mir den Grund und den Verlauf meiner Behandlung plausibel erklären konnte und mich stets motiviert hat. Im Studium der Zahnmedizin kam ich erneut mit der Kieferorthopädie in Berührung und war schnell vom medizinischen und technischen Aspekt dieses Fachbereiches fasziniert.

Als Vater weiß ich, wie wichtig Ihnen die gesundheitliche Entwicklung Ihres Kindes ist, deshalb lege ich großen Wert auf ausführliche und verständliche Aufklärung.

Beruflicher Werdegang.

Nach meinem erfolgreichen Abschluss des Zahnmedizinstudiums promovierte ich im Bereich Kinderzahnheilkunde in Kooperation mit der GIZ (Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit) und dem Department of Education of the Philippines über die Mundgesundheit von Schulkindern.

Nach meiner allgemeinzahnärztlichen Assistenzzeit schloss sich meine Fachzahnarztausbildung für Kieferorthopädie in der renommierten kieferorthopädischen Fachpraxis von Dr. Henrick Schulze und Dr. Paul Wnuk in Frankfurt am Main an.

Zusätzlich sammelte ich Erfahrungen als wissenschaftliche Lehrkraft und klinischer Behandler in dem jungen innovativen Team von Prof. Dr. Michael Wolf in der Universitätsklinik Jena. Nach der absolvierten Fachzahnarztausbildung arbeitete ich erneut im Frankfurter Raum, wo ich viele Erwachsenenbehandlungen durchführte. Der Besuch fachspezifischer Fortbildungen weit über das notwendige Maß hinaus ist für mich selbstverständlich.

Im Januar 2021 übernahm ich den Part von Fr. Dr. Kesseler in der etablierten kieferorthopädischen Gemeinschaftspraxis in Wesel.

Persönlich kennenlernen.

Zum Kontaktformular
Zum Kontaktformular

Wissenswertes.

über Dr. med. dent. Benjamin Müller

Zertifizierungen

Invisalign® (Alignerbehandlung)
WIN® (innenliegende Zahnspange)
Orthocaps® (Alignerbehandlung)

Mitgliedschaften

Deutsche Gesellschaft für Kieferorthopädie (DGKFO)
Berufsverband der Deutschen Kieferorthopäden (BDK)
European Orthodontic Society (EOS)

Sprachen

Deutsch
Englisch

Weitere Ärzte im Team.

drs. (NL)
Marie-Christine van Doren

Zahnärztin mit Tätigkeitsschwerpunkt Kieferorthopädie

Mehr erfahren

Dr. med. dent.
Jae-Eun Shin-Müller

Zahnärztin mit Tätigkeitsschwerpunkt Kieferorthopädie

Mehr erfahren