drs. (NL) Marie-Christine van Doren

Zahnärztin mit Tätigkeitsschwerpunkt Kieferorthopädie

Mit meinen Töchtern, die ebenfalls in medizinischen Berufen arbeiten, stehe ich in regem Austausch über die frühzeitige Erkennung von Krankheitsbildern und die Vorbeugung gesundheitlicher Schäden.

Dadurch wird meine Auffassung von der Kieferorthopädie bestätigt.

»Vorbeugung durch kieferorthopädische Behandlung im jungen Alter sehe ich als elementare Maßnahme zur Vermeidung von späteren Schäden wie Gelenkbeschwerden und deren Begleitsymptomen.«

Beruflicher Werdegang.

Aufgewachsen in den Niederlanden in Enschede, habe ich 1977 nach dem Abitur das Studium der Zahnmedizin in Nijmegen angefangen.

Die Kieferorthopädie machte damals einen großen Teil des Studiums aus, wodurch mein Interesse für die kieferorthopädische Zahnheilkunde entstanden ist. 1982 habe ich mein Studium beendet und begann in Den Haag meine Tätigkeit als Zahnärztin. Nach 4 Jahren haben mein Mann und ich uns in gemeinsamer Praxis in Friedrichsfeld niedergelassen.

Für meine kieferorthopädische Spezialisierung wechselte ich 1996 in die Praxis von Frau Dr. Jasmin Kesseler in Wesel, in die ich 1998 als Partnerin einstieg. Nach über 20 Jahren guter Zusammenarbeit ging Frau Dr. Kesseler in ihren wohlverdienten Ruhestand.

Ich freue mich heute gemeinsam mit Dr. Benjamin Müller und seiner Frau Dr. Jae-Eun Shin-Müller unsere Praxis unter dem Namen „Biss&Co“ weiter zu führen. Gemeinsam sind uns unsere hohen Ansprüche an die kieferorthopädischen Behandlungen unserer kleinen und großen Patienten.

Wissenswertes.

über drs. (NL) Marie-Christine van Doren

Zertifizierungen

Invisalign® (Alignerbehandlung)
Orthocaps® (Alignerbehandlung)

Mitgliedschaften

Deutsche Gesellschaft für Kieferorthopädie (DGKFO)

Sprachen

Deutsch
Niederländisch
Englisch

Weitere Ärzte im Team.

Dr. med. dent.
Benjamin Müller

Fachzahnarzt für Kieferorthopädie

Mehr erfahren

Dr. med. dent.
Jae-Eun Shin-Müller

Zahnärztin mit Tätigkeitsschwerpunkt Kieferorthopädie

Mehr erfahren